Einzelstellen

Last updated 3. Februar 2024 | Webmaster

Ich bin Ida (sie/ihr) studiere LBS im Master und bin seit November 2020 beim AStA die BAföG-, Finanzierungs- und Sozialberaterin. 

Vor kurzem bin ich Mama geworden und arbeite aktuell von zu Hause aus. Ich bin Eure Ansprechpartnerin bei z.B. (BAföG)-Anträgen, bei Fragen zum BAföG oder Eurer Sozialversicherung etc.. Ihr könnt mit allen Fragen zu mir kommen – ich berate per Videoberatung, telefonisch und per E-Mail. Hier findest du meine Kontaktdaten. 

Heike (sie/ihr)
Ich sitze mit einer halben Stelle im Finanzreferat und bin für die Buchhaltung des AStA verantwortlich. Das umfasst im Grunde alle Bereiche des AStA wo es um Geld geht. Dabei ist die Lohnbuchhaltung ein großer Bereich, denn der AStA beschäftigt rund 40 Mitarbeiter*innen.
Seit rund 10 Jahren wohne ich in Lüneburg und bin vor 9 Jahren auf diesen Job hier aufmerksam geworden. Ich fühle mich hier wohl und bin offen für alle Fragen.
Kommt vorbei oder schreibt eine Mail.

Lara (sie/ihr)
Ich bin im 7. Semester und studiere Rechtswissenschaften mit dem Minor Studium Individuale. Bereits seit meinem 1. Semester unterstütze ich Heike in der Buchhaltung und kümmere mich vor allem um eingehende Rechnungen und Erstattungen von Referaten des AStA, Fachschaften und Initiativen.

Finn (er/ihm)
Moin ich bin Finn und studiere im 5. Semester Rechtswissenschaften mit Politikwissenschaften im Minor.
Ich bin für die Finanzangelegenheiten des AStAs zuständig und erstelle dementsprechend unter anderen unsere Wirtschaftspläne.
Mir ist es ein Anliegen für euch ansprechbar zu sein. Kontaktiert uns bei Fragen zu den studentischen Finanzen gerne hier.

Ich bin Leonie (sie/ihr) und seit November 23 offiziell Webmasterin! Wie ich hier gelandet bin? Ich würde sagen, ein bisschen Überredung, eine gute Portion Bedenkzeit und großes Interesse an IT und Software. Auch wenn ich das eigentlich eher Inkognito mache, denn ich studiere GESS im Major.

Solltet ihr Fragen/Anmerkungen zur Website haben, Probleme mit euren @asta-lueneburg Emailadressen haben, oder Dinge in die Richtung, dann meldet euch jederzeit per Mail!

ich bin Josi (sie/ihr), studiere im dritten Semester GESS mit Psychology and Society im Minor und bin neue Beauftragte für Qualitätsmanagement in Studium und Lehre.

Diese Stelle schlägt eine Brücke zwischen dem AStA und Team Qualitätsmanagement und befasst sich mit Themen rund um Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre an unserer Uni. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, an möglichst vielen Stellen eure Perspektiven einzubringen.

Dabei bin ich gerne Ansprechperson für Probleme, Fragen oder Anregungen in Bezug auf Qualitätsmanagement, Prüfungen, Modulen oder Ähnlichem. Schreibt mir gerne einfach eine Mail. Aktuelle Termine findet ihr hier.