Gemeinsam gegen die RPO! Statement mit Fachschaften, FGVen und Gremienvertreter*innen

Last updated 19. Mai 2023 | Sprecherinnen

Gemeinsam mit Fachschaften, Fachgruppenvertretungen (FGVen) und diversen Gremienvertreter*innen haben wir eine Positionierung zur Änderung der Rahmenprüfungsordnung (RPO) geschrieben.

Für uns ist klar, dass die von der Uni vorgeschlagene Version eine RPO fürs Klo wäre und wir uns ihr entschieden entgegenstellen. Deswegen begrüßen wir das Engagement der Studierenden im Senat und unterstützen sie in ihrem Vorhaben, diese Änderungen im Senat abzuwenden. 

Dafür braucht es aber euch! Wir müssen laut sein und unseren Protest auf den Campus tragen. Alle sollen wissen, dass die Studierenden geschlossen gegen die geplanten Änderungen stehen! D

Offener_Brief_der_Studierenden_zur_geplanten_Rahmenpruefungsordnung-1