Die Alternative Lehre geht in die nächste Runde! Thema: Emanzipation & Aufklärung

Last updated 14. Februar 2023 | Oeffentlichkeit

Das nächste Semester steht vor der Tür und damit auch der nächste Durchgang der Alternativen Lehre.

Wenn Du schon immer mal selbst eine Veranstaltung an der Uni anbieten wolltest, ist das Deine Gelegenheit.

Die Alternative Lehre vom AStA bietet Dir einen Rahmen, in dem ganz verschiedene Formate angeboten werden können: von klassischem Seminar über Lesekreis bis zu Kreativworkshop und noch vielem mehr. Die Idee ist Lehre von Studis für Studis zu ermöglichen und ohne Prüfungsdruck und andere Zwänge wirklich interessengeleitete Bildung zu fördern.


Die Ausschreibung für das Sommersemester findest du hier.

Dort stehen auch viele weitere Infos und eine detaillierte Beschreibung, was die Alternative Lehre eigentlich ist und möchte.

Bewerbungsschluss ist der 05. März.


Fragen gerne an