Kultur ist Kult . . .

LautLeben ist das Kulturreferat des AStAs der Universität Lüneburg und als solches veranstalten wir Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen, Partys und Workshops auf dem Campus der Universität. Wir freuen uns auch über neue Ideen, also wenn du auf was bestimmtes Lust hast, komm bei uns vorbei oder schreib uns und wir kriegen das irgendwie umgesetzt!
Unser Ziel ist es einerseits das kulturelle Leben der Studierenden zu bereichern und andereseits Interessierten die Möglichkeit zu geben, praktische Kulturarbeit mit alle dazugehörigen Facetten kennen zu lernen.
Dabei gibt es eine Menge zu beachten: Layout des Programmheftes, Gestaltung der Plakate und Flyer, Öffentlichkeitsarbeit, Multimedia support, Gema und Genehmigungen, Finanzen, Booking (Absprachen mit den Künstlern bzw. deren Agenturen, Verhandlungen über Preise und andere Rahmenbedingungen eines Engagements, sowie die Findung eines Termins), Veranstaltungstechnik, Catering, Künstlerbetreuung, Ticketing und vieles mehr…
Du kannst also eine Menge Erfahungen in der Veranstaltungsorganisation sammeln  und nebenbei natürlich auch mit ein paar coolen Socken Zeit verbingen 😉

Wer Lust hat, einen Einblick in die Kulturarbeit zu bekommen und bei der Realisierung von Veranstaltungen mit anzupacken, ist immer herzlich willkommen!

Wir treffen uns Donnerstag (2. & 4. Woche des Monats) und Montag (1.&3.) im Wechsel um 18:00 auf der AStA Etage in C 9.1, meistens landen wir im Wohnzimmer.

Du willst wissen wann die nächste Veranstaltung stattfindet? Das Programm findest du auf unserer Facebook-Seite.

Referent*innen:

Johanna Scheurer

Pia Rurup

Christin Riewe


Kulturreferat = Lautleben!!!

Nachdem unser längerer Entscheidungsprozess nun abgeschlossen ist, können wir freudig verkünden, dass wir mit neuem Namen ins Semester starten!

Kultur ist weder reglos noch still, sie spiegelt Gefühle, Gedanken, Situationen und hilft uns diese zu verstehen.
Wir sind offen für euch- neue Mitglieder- spannende Ideen und voller Motivation.
Ein Hoch auf die Kultur und das Leben!

lautleben

Merken

Öffnungszeiten AStA Büro

In der Vorlesungszeit:

Mo: 10:00 – 14:00 Uhr
Di: 10:00 – 16:00 Uhr
Mi: 10:00 – 16:00 Uhr
Do: 10:00 – 16:00 Uhr
Fr: 10:00 – 14:00 Uhr

Telefon: 04131 – 677 1510

Meta

Archiv