Wunderschönes WG Zimmer direkt am Campus vom 09/2021 bis einschließlich 03/2022

Zimmer
Da ich (Tobi) ein Auslandssemester machen werde, wird das Zimmer zur Zwischenmiete frei! Du wirst dann also mit Theresa zusammenwohnen.
Das Zimmer lässt aufgrund der zwei Fenster viel Sonne rein, kann aber mit den Rollos abgedunkelt werden. Auch können – müssen aber nicht – die Möbel für die Zeit benutzt werden (Tisch, Regale, Kommode ggf. Sofa). Außerdem lässt sich aus der momentan noch Rumpelkammer ein Gemeinschaftswohnzimmer gestalten.
Der große Gemeinschaftsgarten darf genauso wie der noch vorhandene Platz im Keller auch mitbenutzt werden.
Solltest du noch Bedarf haben, nach dem offiziellen Auszugsdatum noch ein paar Wochen länger zu bleiben, so lässt sich ggf. etwas einrichten.

Lage
Die WG liegt in Bockelsberg direkt an der Uni (Hauptcampus). Eine Bushaltestelle und Stadtradstation ist vor der Haustür. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in unmittelbarer nähe (Penny ca. 5 Fußminuten, Edeka ca. 8 Fußminuten).
Auch ist mensch direkt an der Ilmenau, dem Wilschenbruch – übrigens super zum Laufen gehen – und am Kurpark. Mit dem Rad braucht es in die Innenstadt ca. 10 Minuten.

WG-Leben
Ich (Theresa) studiere Sozialpädagogik und Deutsch an der Leuphana und suche eine*n Mitbewohner*in, welche das Zusammenleben nicht nur als Zweck-WG versteht. Demnach fände ich es schön wenn du auch gemeinsame Aktionen wie z.B. zusammen kochen schön findest. Dennoch sollte jede*r auch seinen*ihren Rückzugsort haben dürfen. Auch finde ich generell eine offene Kommunikation im Bezug auf WG-Things wichtig, sodass sich alle möglichst immer wohl fühlen können:)
Bis jetzt hatten wir immer einen Putzplan, welcher wöchentlich wechselt, dies würde ich gerne so beibehalten und hoffe, dass du sowas gut findest.
Die Wohnung hat noch ein kleineres Zimmer, welches wir bis jetzt nur als Abstellkammer nutzen, dies können wir gerne gemeinsam zu einem Wohnzimmer umgestalten.
Es sollte sich von selbst verstehen, dass unsere WG ist ein diskriminierungsfreier Raum ist.

Sonstiges
Außerdem lebt in der WG noch Suri, meine Vizsla Hündin. Sie ist noch sehr jung und wild aber auch super lieb und menschenbezogen. Ich suche jemand, der oder die Suri nicht nur toleriert, sondern auch mal bereit wäre für ein paar Stunden auf sie aufzupassen, gerne mit ihr kuschelt (sie ist sehr verschmust) und spielt. Suri wird von mir später mal zur Therapiebegleithündin ausgebildet, weshalb mir ihre Erziehung sehr wichtig ist. Gerne erkläre ich dir worauf du im Umgang mit ihr achten solltest, damit ihre Erziehung einheitlich und klar bleibt (natürlich brauchst du sie aber nicht erziehen, es sind nur manche Regeln, welche konsequent durchgesetzt werden sollen, damit sie lernt, sich in gewissen Situationen so zu verhalten wie ich mir das wünsche).

Für genauere Infos und Bilder ist hier der Link zur Anzeige auf WG-gesucht: https://www.wg-gesucht.de/8741363.html?ma=1

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne per Mail () oder auch über WG-gesucht.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!