Jugger beim Hochschulsport: Keine Angst, wir wollen nur spielen!

Ein außergewöhnliches Angebot beim HSS sucht nach Teilnehmer*innen:

Jugger ist ein spannender Mannschaftssport, bei dem es darum geht, den Spielball, den sogenannten „Jugg“, so oft wie möglich ins gegnerische Tor zu bringen. Pro Mannschaft gibt es eine*n Läuferin, der*die einzige, die den Jugg berühren und tragen darf. Die anderen Spieler*innen gehen mit gepolsterten Sportgeräten, den Pompfen, gegen die gegnerische Mannschaft vor, um Punkte zu verhindern. Wird jemand am Körper getroffen, muss er*sie sich für eine bestimmte Zeit hinknien.

Man braucht Teamgeist, Kreativität und Fairplay, denn es geht nicht um Kraft, sondern vielmehr um Ausdauer, Kommunikation und Koordination.

Das Angebot ist für Student*innen und Mitarbeiter*innen der Leuphana kostenfrei und alle benötigten Sportgeräte werden beim Training gestellt.

Weitere Informationen zum Angebot:

Anmeldung:
https://buchung.hochschulsport.leuphana.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Jugger.html

Jugger-Regeln:
https://www.youtube.com/watch?v=-TySIiOnIZA

Bei Fragen:
Sebiastian Füntmann –