eine*n Mitarbeiter*in im Büroteam

Als Mitarbeiter*in im Büro bist du die erste Ansprechperson für die Belange und Fragen der Studierenden. Du bist zuständig für die Erledigung aller anfallenden Aufgaben im AStA-Büro.

Aufgaben

  • Ansprechperson für die Anliegen der Studierenden
  • Zusammenarbeit mit den AStA-Sprecher*innen
  • Beantwortung und Weiterleitung von E-Mails
  • Entgegennahme von Anrufen
  • Ausstellung von Gremienbescheinigungen
  • Koordination und Verwaltung der AStA-Verleih-Services, der Rechtberatung und weiteren Services des AStA

Anforderungen

  • Sinn für Ordnung und Koordinationsfähigkeit
  • Sichere EDV-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
  • Sicheres Auftreten und Freude an Kommunikation
  • Geduld für Fragen und Anliegen von Studierenden

Wir bieten ein aufgewecktes, aktives und vielfältiges Team, Einblicke in die Arbeitsbereiche der hochschulpolitischen Vertretungsarbeit, flache Hierarchien, viele Möglichkeiten sich einzubringen und auf Augenhöhe mitzuentscheiden, sowie Büroarbeitsplätze mit Kaffee ohne Ende.

Deine Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf, ohne Bild) richte bitte bis zum 03.03.2023 an die Personalreferentin Janine Mecklenburg unter . Für Fragen kannst du dich ebenfalls an Janine wenden oder dem Büroteam schreiben/anrufen.