Öko?-logisch!

Last updated 5. Februar 2024 | Öko?-logisch!

„Nachhaltigkeit“ — an unserer Uni hören wir ganz viel darüber… aber was tun damit?

Das Öko?-Logisch!-Referat ist der Raum, in dem deine Themen, Ideen, dein Tatendrang und Kreativität Platz finden. Durch unser Engagement möchten wir die sozial-ökologische Transformation am Campus und in unserer schönen Stadt aktiv mitgestalten. 

Ganz konkret planen wir regelmäßig spannende Veranstaltungen, wie zum Beispiel Workshops oder Vorträge. Wir bringen die jährlich stattfindende Abfallvermeidungswoche an die Leuphana und veranstalten monatlich einen veganen Brunch im PlanB (Die Daten der Brunches findest du auf unseren Social Media Plattformen).

Du hast Fragen, Ideen oder Anregungen? Du möchtest dich gemeinsam mit uns für eine nachhaltigere Uni & Lüni einsetzen? Dann kontaktiere uns über unsere Social-Media-Kanäle, schreib uns eine Mail oder komm bei unseren (Kennenlern-)Treffen vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Kleiner Tipp: Dich interessiert, wie nachhaltig die Leuphana tatsächlich ist und welche Geschichte hinter ihren Gebäuden steckt? Mit der kritischen Campusführung kannst du den Campus selbst erkunden. Einfach die Actionbound-App herunterladen, den QR Code scannen & los geht’s!

Facebook: @NachhaltigkeitLeuphana

Instagram: oekologisch_unilueneburg

Website: asta-lueneburg.de/mitmachen/oeko-logisch

Email: