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Studentische Hochschulwahlen im Sommersemester 2018

 

Vom 28. bis 30. Mai 2018 finden Wahlen von einigen studentischen Gremien statt. In diesem Sommersemester werden das StuPA und Fachgruppenvertretungen. Auf dieser Seite findet ihr Infos und Formalien.

 

Bekanntmachung der Wahlergebnisse:

Hier die endgültige Bekanntmachung der Wahlergebnisse: endgültige Bekanntmachung der Wahlergebnisse 2018

 

Einspruch gegen das vorläufige Wahlergebnis:

Am 06.06.18 wurde Einspruch gegen das Wahlergebnis § 15 der Wahlordnung eingereicht.  Dieser wurde vom Wahlausschuss angenommen. Näheres hierzu: Einspruch Erklärung

 

Bekanntmachung der vorläufigen Wahlergebnisse:

Bekanntmachung der vorläufigen Wahlergebnisse_2018

 

Kostenerstattung Wahlkampfkosten

Es gibt für die zur Wahl angetretenen Listen für das Studierendenparlament sowie für die zur Wahl angetretenen Fachgruppenvertretungen die Möglichkeit zur Erstattung von Wahlkampfkosten. Dafür stehen Mittel im studentischen Haushalt zur Verfügung. Folgender Antrag auf Erstattung von Wahlkampfkosten ist bis zur Konstituierung des gewählten Studierendenparlaments im Finanzreferat des AStA einzureichen: Kostenerstattungsantrag 
Weitere Details sind in der Wahlordnung in §17 zu finden.

 

Wahlhelfer*innen

Für die Wahltage vom 28. – 30. Mai und das Auszählen am 30. Mai ab 15 Uhr werden Wahlhelfer*innen gesucht. Wer beim Auszählen mitmacht, wird Pizza bekommen und Wahlhelfer*innen während der Wahltage bekommen Snacks und Kaffee. Wenn ihr auch nur ein wenig Zeit erübrigen könnt, tragt euch in folgende Liste ein – wir brauchen euch! https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZiULkhQisDsQCmA4fROphFElvGHZg3wFa2qCUUGtKvQ/edit#gid=0

Hier vorab schonmal einige Instruktionen für Helfer*innen: Wahlhelfer*innen Guideline

VIELEN DANK AN ALLE HELFER*INNEN!!

 

Wahlbekanntmachung

Offizielle Wahlbekanntmachung: Wahlbekanntmachung SoSe 2018

Liste der Namen der Kandidierenden für StuPa und FGVen: Liste der Kandidierenden SoSe 2018

 

Wahlzeitung

Um euch über die kandidierenden Listen zu informieren, könnt ihr die vom PENG! erstellte Wahlzeitung lesen: Wahlzeitung SoSe 2018

 

Vollversammlung 24. Mai 2018

Am 24. Mai um 18:30 Uhr wird es im HS4 eine Vollversammlung zu den Wahlen geben, bei der die für das StuPa kandidierenden Listen (campus.grün, dielinke.SDS, Juso HSG, KUL, LHG, RCDS) vorgestellt werden und eine Podiumsdiskussion stattfindet. Sie wird zu vom Peng! organisiert und von Kristin Langen moderiert.

 

Offizielle Wahlankündigung

Wahlbekanntmachung SoSe 2018

 

Briefwahl

Briefwahl kann bis zum 9. Mai 2018 um 16 Uhr beantragt werden.

Dazu müsst ihr dieses Formular an den Wahlausschuss schicken: Antrag Briefwahl SoSe 2018

Das Formular ist auch im Wahlbüro (AStA-Büro Gebäude 9, Raum 103) erhältlich.

Wenn ihr die Unterlagen per Post erhaltet, bekommt ihr auch einen frankierten Briefumschlag für die Rücksendung. Wenn ihr die Unterlagen selbst ausdruckt, könnt ihr euch die Kosten erstatten lassen. Das Formular dazu findet ihr hier: Kostenerstattungsantrag

In beiden Fällen müssen die ausgefüllten Stimmzettel bis zum Ende des Wahlzeitraums (30. Mai 2018, 15 Uhr) beim Wahlausschuss vorliegen. Es zählt hierbei der Eingang im Wahlbüro, nicht der Poststempel.

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Wahlvorschläge – Formulare

Formulare für die Wahlvorschläge, sind unter folgenden Links oder ausgedruckt im AStA-Büro zu erhalten:

Einzelwahlvorschlag StuPa oder FGV: Einzelwahlvorschlag_StuPa_FGV2018

Listenvorschläge FGV – 1. Seite: Wahl_Listenwahlvorschlag_FGV2018 zusätzliche Seiten: Folgeblatt_Listenwahlvorschlag_FGV2018

hier als Exceltabelle für die digitale Einreichung: Wahlvorschlag FGV Exceltabelle

Listenvorschläge StuPa – 1. Seite: Wahl_Listenwahlvorschlag_StuPa2018 zusätzliche Seiten: Folgeblatt_Listenwahlvorschlag_StuPa2018

hier als Exceltabelle für die digitale Einreichung: Wahlvorschlag StuPa Exceltabelle

Anmerkung: Bei Einreichung der Listenvorschlägen ist zu beachten, dass die Vorschläge auch mit den handschriftlichen Unterschriften der Kandidaten vorliegen. Eine alleinige Einreichung in digitaler Form in Form von Exceltabellen, auf denen keine Unterschrift ist, ist nicht gültig.

 

Wahlausschuss

Einladungen

fortlaufendes Dokument: Einladung Wahlausschusssitzungen

Protokolle

fortlaufendes Dokument: Protokolle Wahlausschusssitzungen

 

Kontakt

Johanna Büchele, Elisa Schmidt, Inka Becker

studentischer Wahlausschuss Universität Lüneburg
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Tel.: (0 41 31) 677 – 15 10
Fax: (0 41 31) 40 29 52
E-Mail: wahl@www.asta-lueneburg.de