Podiumsdiskussion mit Kandidat*innen der Landtagswahl

In Niedersachsen steht am 15. Oktober die vorgezogene Landtagswahl an – Sonntag vor der ersten Vorlesungswoche in Lüneburg
Aber was ist in der Landespolitik eigentlich spannend für Student*innen und junge Menschen? Und wen soll ich dann eigentlich wählen? 
Um darüber ein wenig mehr Klarheit zu schaffen, haben wir (junge) Kandidat*innen der wichtigsten Parteien nach Lüneburg eingeladen. 
Am  Mittwoch, 11. Oktober, um 18.00 Uhr in Hörsaal 3 (Hauptcampus) findet dazu die Podiumsdiskussion statt. Schwerpunktthemen werden politische Beteiligung junger Menschen und Bildung sein.
Mit dabei sind: Alexander Schwake (CDU), Helena Tewes (FDP) Andrea Schröder-Ehlers (SPD), Imke Byl (Die Grünen), Christoph Podstawa (Die Linke).
Moderation: Judith Holle (PolicyLab)
Wir freuen uns auf euer Kommen!